Handelsblatt: Ahmet Yaltirakli - Ein Deutsch-Türke in Down Under PDF Print E-mail
Written by Bierach   
Sunday, 12 July 2009 00:00

SYDNEY. Es ist erst drei Uhr nachmittags, aber Brezeln, Krapfen und Rosinenschnecken sind schon wieder ausverkauft. Ahmet Yaltirakli rennt zwischen Öfen und Tresen hin und her, spricht ins Mobiltelefon, bestellt im Lager Nachschub, stoppt, streicht sich über den kahlen Kopf und winkt einem Stammkunden freundlich zu. Aus den dunklen Augenwinkeln beobachtet er dabei einen junger Mitarbeiter, der sich an der Kaffeemaschine zu schaffen macht. Ob der auch ordentlichen Kaffee kochen kann? Vor dem Tresen unter dem schwarz-rot-goldenen Firmenschild stehen die Kunden Schlange: Alle wollen sein Gebäck, das deutsche Gebäck eines türkischstämmigen Goldschmieds aus Köln.

>> mehr

Last Updated on Friday, 09 April 2010 01:28
 

©

Copyright © 2017 Barbara Bierach. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.