jobguide Praktikum: Im Clinch mit dem Känguru PDF Print E-mail
Written by Bierach   
Wednesday, 01 April 2009 00:00

Down Under ein bezahltes Praktikum zu finden, ist nicht ganz einfach. Denjenigen, die mit Eigeninitiative oder der Hilfe einer Vermittlungsagentur ans Ziel kommen, winkt jedoch eine kaum zu schlagende Mischung aus dynamischer Wirtschaft und Abenteuerspielplatz.

Thomas Kaltschmidt mag es explosiv. Er ist zwar erst 25, aber schon Bergbauingenieur im fünfköpfigen Planungsteam für Bohren und Sprengen im australischen Kohlebergwerk Dawson. Das liegt in Moura, im Herzen von Queensland. Angefangen hat alles mit einem Praktikum. Der junge Bergbauingenieur aus Sachsen nahm 2005 an einem European Mining Course teil, den die Universitäten Aachen, Delft in den Niederlanden, Helsinki in Finnland und Exeter in England gemeinsam anbieten. Besonders in der Studienphase in Großbritannien
wurden die jungen Bergbauexperten von verschiedenen Unternehmen nachhaltig aufgefordert, sich doch bitte zu bewerben.

>> mehr

Last Updated on Friday, 09 April 2010 01:26
 

©

Copyright © 2017 Barbara Bierach. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.